Stempfle - Unternehmensentwicklung durch Training
Mit professionellen Mitarbeitern die Konkurrenz schlagen

Veröffentlichungen aus dem Haus
Stempfle Unternehmensentwicklung

Verkauf – blau
Führung – schwarz

Format Ausgabe Titel Seite
dental praxis 11+12/2009 Verhandlungsstrategien festlegen 349-351
Salesbusiness 12/2009 Top-Vertriebsmitarbeiter verzeifelt gesucht 38-40
PERFORMANCE 12/2009 Schluss mit Nutzenlüge 82-84
Bankmagazin 12/2009 Wettbewerbsstrategie - Schlüpfen Sie in verschiedene Beraterrollen VII + VIII
Salesbusiness 11/2009 Das Highlander-Konzept 42+43
BBODY MEDIA 09+10/2009 Provokation als Strategie 80-83
TeleTalk 10/2009 Prozesse auf den Tisch 14+16
Zahntechnik Zeitung 09/2009 Aussetzer mit geistigem Theater begegnen 11+12
Betriebswirtschaftliche Blätter 09/2009 Provokation als Kundenstrategie 535
Zahntechnik Zeitung 07 + 08/2009 Detailarbeit an der zwischenmenschlichen Passung 8+10
Absatzwirtschaft 09/2009 Die Dinge auf die Spitze treiben 90
die dental praxis Juli/August 2009 7/8 Mit Patiententypologien die richtige Strategie finden 227
die dental praxis Juli/August 2009 7/8 Schwierige Patienten: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren 229
Absatzwirtschaft online 08/2009 Verzweifelkt gesucht - Top-Vertriebspartner online
Deutsches Ärtzeblatt 30/2009 Vom Einschwingen auf Wellenlängen 1535-1536
acquisa 08/2009 Provozieren und gewinnen 48+49
Vertrieb Expert-Site 05/2009 Neue deutsche Verkäuferbequemlichkeit: Den Vertriebsalltag entrümpeln 15
TeleTalk 04/2009 Neukundenakquise / Überzeugungstäter 10 + 11
Absatzwirtschaft online 04/2009 Fünf Thesen zum Thema Coaching online
Performance 03/2009 Smart zum Kunden - fair zum Konkurrenten 84 + 85
FinanzBusiness 02/2009 Mit Smartselling Vertrauen aufbauen 28 + 29
Versicherungskaufmann 02/2009 Wie Sie Kunden von der Konkurrenz gewinnen 60 + 61
TeleTalk 02/2009 Smartselling 22 + 23
FinanzBusiness 01/2009 Differenzierungsstrategien 28 +29
acquisa 01/2009 Mit Strategie und System Verkäuferauswahl 48 + 49
Coaching Heute 01/2009 Coaching ist Hebammenkunst 31
PERFORMANCE 12/2008 Nicht kleckern, sondern klotzen 84 + 85
BANKMAGAZIN 12/2008 So umschiffen Sie die Vorurteilsfalle II + III
TeleTalk 12/2008 Schutz vor Selbstüberschätzung 44+45
Salesbusiness 11/2008 Wenn plötzlich alles anders ist (Junge Führungskräfte) 58 - 61
Absatzwirtschaft 11/2008 Abschied vom ABC-Denken 100
Versicherungsmagazin 11/2008 Hände weg vom Small-Talk (Kundenorientierte Kommunikation) 74 + 75
BANKMAGAZIN 10/2008 Mit Biss und Technik zum Abschluss V
Apotheker Zeitung 40/08 Emotionaler Verkauf in der Apotheke 6
TeleTalk 09/08 Zwischen Spannung und Entspannung 60
TeleTalk 08/08 Keine Angst vorm „Aber“ 20+21
BANKMAGAZIN 08/08 Der kundenorientierte Gesprächseinstieg II + III
BANKMAGAZIN 07/08 Schweigen ist manchmal Gold II + III
Apotheker Zeitung Nr. 30
21.07.08
Professionelle Einwandbehandlung in der Apotheke 7
acquisa 07 2008 Vertrieb Telefonverkauf „Alles beginnt im Kopf“ 50 ff
Personal 07/08 08 Provokation des Monats Führen mit Placebo 71
wirtschaft + weiterbildung 07/08 08 Ruhe gönnen und auf Stärken besinnen 30 ff
Innendiensttrainer 05/08 Wann geschlossene Fragen nützlich sind 4
wissensmanagement 04/2008
Juni 2008
Die Gratwanderung zwischen Vertrauen und Kontrolle 42+43
TeleTalk 06/2008 Wann ist der Kunde reif? 18+19
Versicherungsmagazin 05/2008 Emotionaler Verkauf Über „Kopfkino“ zum Abschluss 76+77
Innendiensttrainer 04/08 Telefonblockaden erfolgreich überwinden 2
Außendienstinformation 06/08 Nutzen Sie ein Umsetzungstagebuch 6
Finanzwelt 02 2008 Die Macht der ersten Worte 84 + 85
Versicherungsmagazin 04 2008 Einwände – Wegweiser zum Erfolg 74 +75
Außendienstinformation 05/08 Magie der Sprache 6
Innendiensttrainer 03/08 Einwände erkennen und richtig behandeln 4
FINANZ-BUSINESS 1-2/08 Emotionen im Verkauf: Weshalb Kunden kaufen 74 + 75
TeleTalk 03/2008 Beredtes Schweigen im Mitarbeitergespräch 68 + 69
BANKMAGAZIN 02/2008 Positive Kraft der Kontrolle nutzen 52 + 53
BANKMAGAZIN 01/2008 Persönliche Beziehung zum Kunden – Ihr Schlüssel zum Erfolg 2 + 3
TeleTalk 01/2008 Erfolgreich Zuhören 50 + 51
Absatzwirtschaft 12/2007 Tipp: Keine Preisdiskussionen 63
Absatzwirtschaft CRM-Vertrieb-Wissen 11/2007 Weshalb Kunden kaufen Internet
Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger Nr. 229
10/2007
Jetzt oder nie: Neukundenakquisition und Weiterbildung 14 ff
Finanzwelt 05/2007 Führen mit dem Placebo-Effekt 90 ff
wissensmanagement 07/2007 Zwischen den Zeilen lesen: Zuhörkompetenz für Führungskräfte 39
Procontra 04/07 Zwei Stimmen: Hart oder herzlich? (Kolumne) 72/73
Finanz Business 05/2007 Erwerben Sie Zuhörkompetenz 50 + 51
TeleTalk 08/2007 Erfolgreich zuhören 20
Absatzwirtschaft 07/2007 Nichts für „Kundenversteher“ 60 ff
wirtschaft + weiterbildung 07/08_07 Im Erfolg an den Untergang denken 48 ff
TeleTalk 07/2007 Gemeinsam stark 28
versicherungsmagazin 07/2007 Kaufsignale erkennen und nutzen 59
Der EK-Profi 06/2007 Führen Sie ein Einwand freies Lieferantengespräch 6
Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger Nr. 226
06/2007
So verhandeln Ihre Verkäufer souverän – auch unter Druck 1
TeleTalk 6/2007 Kooperative Führung 24
wissensmanagement April/Mai 2007 Vom Vor-Gesetzten zur Führungskraft 20 ff
Salesbusiness 04/2007 Beschwerdemanagement – Eine Frage der richtigen Einstellung 26 ff
Salesbusiness (Internet) 04/2007 „Souverän verhandeln unter Druck" Internet
absatzwirtschaft 04/2007 Kaufsignale nutzen 67
Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger 223/März 2007 Kunden, die sich beschweren, wie VIPs behandeln 5 ff
Handwerkmagazin 02/2007 Wie Sie im Verkaufsgespräch die Oberhand gewinnen 10
Wissensmanagement Magazin für Führungskräfte 8/2006 (Nov. / Dez.) Wissensmanagement in der Personalentwicklung 40 ff
SPARKASSE Managermagazin für S-Finanzgruppe 11/2006 (Nov. 2006) Mauern überwinden – Eingefahrenes Verhalten behindert oft den Erfolg 32 ff
Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger 219/06 11 2006 Wie Sie Abteilungsegoismen auflösen (Kleinkrieg auf Kosten der Kunden) 18 ff
Finanzwelt 05 2006 Der Kundeneinwand als Konfliktsignal 92 ff
acquisa 07+08 2006 Wie eine gute Vertriebssteuerung zu mehr Umsatz führt 28 ff
Der Handel 06 2006 Nicht verzetteln - Besuchermanagement 72 ff
TeleTalk 06 2006 Training statt Erstarrung - Effektivität von Seminaren 31 ff
Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger 05 2006 Wie Führungskräfte Kulturwandel gestalten 11 ff
TeleTalk 05 2006 Erfolgreiches Verkaufen – „Bürsten Sie Ihre Gespräche gegen den Strich“ 30 ff
Finanzwelt 03 2006 Wie Führungskräfte Kulturwandel gestalten 78 ff
Finanz BUSINESS 03 2006 „Einwand – freies“ Kundengespräch 52 ff
Finanzwelt 02 2006 Das „Einwand freie“ Kundengespräch 104 ff
Süddeutsche Zeitung 08 2005 Nr. 180 Seminarezension „Der Power-Plauderer“ V1/13
wirtschaft & weiterbildung 06 2005 Trainer-Roundtable 18 ff
acquisa 06 2005 Gas geben statt jammern 48 ff
acquisa 04 2005 Die Praxis macht den Unterschied 42 ff